Sozialpolitik, Bildung, Flüchtlingskrise - Die ConSozial 2015

23.10.2015
Klicken um Bild zu vergrößern

Geschäftsführer Michael Haeuser (Zweiter von links) und Consultant Kevin Kram (rechts) im Gespräch mit zwei Messebesuchern.

Bei der ConSozial 2015 in Nürnberg waren wir zum ersten Mal als Fachaussteller dabei. Viele Wohlfahrtsverbände, Akademien und Fortbildungsinstitute haben sich bei uns über den SeminarManager informiert.


Wie zu erwarten, war die aktuelle Flüchtlingskrise ein wichtiges Thema. „In den Gesprächen an unserem Stand hat sich gezeigt, dass sich der SeminarManager ideal dazu eignet, um Sprach- und Orientierungskurse für Flüchtlinge zu planen“, sagt Geschäftsführer Michael Haeuser.


Viele Anbieter sind derzeit auf der Suche nach professionellen Lösungen, um ihre vielfältigen Angebote zu organisieren und zu verwalten. „Auch Einrichtungen, die Flüchtlinge bei sich einquartieren, können wir helfen“, sagt Haeuser. „Mit dem HausManager lassen sich Zimmer und sogar einzelne Betten flexibel verwalten.“


Zu der Fachmesse kamen in diesem Jahr wieder mehr als 5.000 Besucher.