Fachmann mit viel Erfahrung: Witalij Schrajer neu im Team

04.07.2013
Neu im Team von L.A.N.: Witalij SchrajerKlicken um Bild zu vergrößern

„Nicht für die Schule, sondern für´s Leben lernen wir“, lautet eine alte Weisheit.  Bei Witalij Schrajer trifft sie zu. Schon als Schüler hat er Programmieren gelernt. Damals kamen Dozenten von der Universität in seine Klasse in Lviv (Ukraine), um die Jugendlichen zu unterrichten. Nach dem Abschluss studierte er Ingenieurswesen für Elektronik (FH), anschließend kehrte er zur Informatik zurück: Direkt nach dem Examen begann er, als Programmierer zu arbeiten.


Seine Erfahrung ist beachtlich. Seit mittlerweile 20 Jahren schreibt Schrajer Code in unterschiedlichsten Programmiersprachen. Dabei hat er auch bewiesen, dass er einen langen Atem hat. „Zuletzt habe ich fünf Jahre an einem Projekt gearbeitet.“ Bei L.A.N. erwarten ihn unbekannte Software und viel Abwechslung: In der Entwicklungsabteilung arbeiten alle Entwickler bei fast allen Projekten mit. Witalij Schrajer freut sich auf die neuen Aufgaben. „Etwas Neues zu lernen, ist immer gut.“