Seit 10 Jahren im Team: Thorsten Keller feiert Betriebsjubiläum

29.06.2012
Thorsten Keller feiert 10-jähriges BetriebsjubiläumKlicken um Bild zu vergrößern

Thorsten Keller (links) mit L.A.N.-Geschäftsführer Esmail Akbari

Nach dem Fachabitur hatte Thorsten Keller zumindest eine grobe Vorstellung davon, wie er in Zukunft einmal arbeiten möchte. Er wollte Menschen helfen und „was mit Computern machen“. Außerdem fuhr er gerne Auto. Diese Interessen hat er alle unter einen Hut gebracht: Als Schulungsleiter fährt er regelmäßig zu Kunden, um den Mitarbeitern den Umgang mit dem Haus- und SeminarManager zu vermitteln. Jetzt hat Thorsten Keller sein 10-jähriges Betriebsjubiläum gefeiert.

 

Im Jahr 2002 begann er seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei L.A.N. Zunächst arbeitete er an der Hotline, nach rund zwei Jahren hielt er die ersten Schulungen. Inzwischen sind es weit über 200 Kurse, die Thorsten Keller im Lauf der Jahre gegeben hat, in ganz Deutschland und in der Schweiz. Seine Arbeit macht ihm immer noch Spaß. „Man muss sich bei jedem Kunden neu hineindenken. Es läuft nichts nach Schema F ab.“

 

Geschäftsführer Michael Haeuser dankte Thorsten Keller dafür, dass er seine große Kompetenz jeden Tag für L.A.N. einsetze. Mit seiner humorvollen Art bringe er das Team außerdem immer wieder zum Lachen. „Unsere Kunden wissen, was sie an Ihnen haben“, sagte Haeuser. „Und wir auch.“