Andrea Zietz feiert 15-jähriges Firmenjubiläum

18.03.2016
Klicken um Bild zu vergrößern

Andrea Zietz mit unseren Geschäftsführern Michael Haeuser, Esmail Akbari und Oualid Nouri (von links)

Als ihr jüngster Sohn 2001 in den Kindergarten kam, plante Andrea Zietz ihre Rückkehr ins Berufsleben. Dabei war ihr klar, dass sich die Arbeitszeiten ihrer vorigen Stelle (als Leiterin eines Kinos) kaum mit der Familie unter einen Hut bringen lassen. Ihre Wahl fiel auf eine Umschulung zur Informatik-Kauffrau. „Ich wollte etwas Zukunftsträchtiges machen", sagt sie. Das ist ihr gelungen.

Seit mittlerweile 15 Jahren ist Andrea Zietz ein fester Bestandteil des L.A.N.-Teams. Nach ihrer Umschulung war sie selbst an der Ausbildung vieler KollegInnen beteiligt - mit Sachverstand, Kollegialität und der nötigen Ausdauer.


Als Assistentin der Geschäftsführung ist sie in viele Unternehmensbereiche eingebunden. Loyalität und Vertrauen sind ihr besonders wichtig. „Es muss eine Vertrauensbasis geben, auf der alle Dinge besprochen werden können", sagt Andrea Zietz über das Miteinander im Unternehmen. Neben der Vertragsverwaltung verbringt sie einen Teil ihrer Arbeitszeit damit, Rechnungen zu schreiben, vor allem für die Wartungskunden. „Damit sorgen Sie dafür, dass Geld ins Unternehmen kommt“, sagte Esmail Akbari.

In den ersten Jahren war sie oft die einzige Frau im Betrieb. „Auch heute sind wir immer noch sehr männerlastig“, sagte Michael Haeuser. Derzeit gehören 23 Männer und 5 Frauen zu unserem Team. „Es ist gut, dass Sie hier die Seite der Frauen vertreten, quasi als weibliches Korrektiv", sagte Haeuser. Unsere Geschäftsführer dankten ihr für ihre Arbeit und ihre Loyalität und machten klar: „Wir sind sehr zufrieden mit Ihnen."

Auch Andrea Zietz schaute auf ihre bisherige Zeit bei uns zurück – und warf gleich einen Blick nach vorn. „Diese Arbeit kann ich mir auch für die nächsten 15 Jahre gut vorstellen."