Ausgezeichnet: Wir sind Top-10-Ausbildungsbetrieb der Region Fulda

01.11.2013
Auszeichnungen für L.A.N. und die erfolgreichen Azubis bei der IHK-Feier 2013Klicken um Bild zu vergrößern

Andree Schrimpf (Zweiter von links) und Lukas Fink (rechts) freuten sich mit ihren Ausbildern Torsten Krause (Sachgebietsleiter Z 22 beim Polizeipräsidium Osthessen; Erster von links) und Esmail Akbari (Zweiter von rechts) über die Auszeichnungen.

Bei der Lehrabschlussfeier der IHK Fulda am 31.10.2013 hatten wir gleich dreifach Grund zum Feiern: Zwei ehemalige Azubis von uns wurden für ihre hervorragenden Prüfungsergebnisse geehrt.  Für unsere Ausbildungsleistung wurden wir als Unternehmen zudem als „Top-10-Betrieb des Jahres 2013“  ausgezeichnet.


Andree Schrimpf hat eine sogenannte Verbundausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration absolviert. Zwei Drittel seiner Ausbildungszeit verbrachte er bei uns, den anderen Teil beim Polizeipräsidium Osthessen. Die Berufsschule beendete er als Klassenbester. In seinen Abschluss- prüfungen erreichte er die Note „sehr gut“.


Lukas Fink ist Bundessieger seines Ausbildungsberufs

Noch besser lief es für Lukas Fink. Der IT-Systemkaufmann kam in seinen Prüfungen auf ein Gesamtergebnis von 97 Prozent. Damit wurde er Jahrgangsbester im Bezirk der IHK Fulda. Wie herausragend seine Leistung war, zeigte sich im überregionalen Vergleich: Nach Angaben der IHK haben im Ausbildungsjahr 2012/2013 insgesamt 1.489 Azubis ihren Abschluss als IT-Systemkauffrau oder -mann gemacht. Keiner davon erzielte ein besseres Resultat. So wurde Lukas Fink Landessieger und gleichzeitig Bundesbester seines Ausbildungsberufs. Da sein Gesamtergebnis zu den besten aller PrüfungsteilnehmerInnen der IHK Fulda in diesem Jahrgang gehört, wurden wir als „Top-10-Betrieb“ geehrt.

 

Andree Schrimpf ist nach seinem Abschluss vom Polizeipräsidium Osthessen übernommen worden, Lukas Fink arbeitet weiterhin bei uns und steht unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite.

 

Lesen Sie auch einen Bericht über uns aus der Fuldaer Zeitung.