Austausch und Weiterbildung beim Häusertreffen in Weimar

16.12.2013
Das Häusertreffen in WeimarKlicken um Bild zu vergrößern

Etwa 70 VertreterInnen von Tagungshäusern und Jugendbildungsstätten kamen zum Häusertreffen nach Weimar.

Beim 5. Häusertreffen des Bundesforums Kinder- und Jugendreisen in Weimar sind vom 10.-12. Dezember 2013 rund 70 VertreterInnen von Tagungshäusern, Jugendbildungsstätten und anderen Einrichtungen zusammengekommen. Die Veranstaltung richtete sich an Häuser mit einem Schwerpunkt auf Gästen unter 30 Jahren. 


Unser Geschäftsführer Michael Haeuser stellte im Rahme des „Markts der Anbieter“ den Haus- und SeminarManager sowie  das neue Modul SEMINARE.OnlineBuchen vor. Viele TeilnehmerInnen kennen die Bildungshaussoftware bereits. „Etwa ein Drittel waren Kunden von uns“, sagte Michael Haeuser. Die HausManager-AnwenderInnen nutzten die Gelegenheit, technische Fragen zu stellen und erkundigten sich über aktuelle und zukünftige Entwicklungen.

 

Dabei gab es auch Lob für die Kollegen von der Hotline. Als eine Interessentin mehr über unseren Telefon-Support wissen wollte, antwortete ihr eine Kundin: „Die Jungs von der Hotline sind immer freundlich und sehr, sehr geduldig“.