Jahrgangsbester: Florian Aff schließt Ausbildung mit Auszeichnung ab

20.11.2014
Klicken um Bild zu vergrößern

Florian Aff (rechts) mit unserem Geschäftsführer Esmail Akbari (links)

Als Florian Aff sich vor einem Jahr auf seine Abschlussprüfungen vorbereitete, wollte er vor allem eins - gut durchkommen. Das klappte auch. Doch nachdem er im Januar die mündliche Prüfung absolviert hatte und seine Endnote erfuhr, ärgerte er sich ein bisschen. Nur um einen einzigen Punkt war er an der Note 1 vorbeigeschrammt.

 

Umso mehr freute er sich jetzt darüber, dass er in seinem Berufsfeld (Fachin-formatiker Systemintegration) das beste Ergebnis seines Jahrgangs im IHK Bezirk Fulda erreicht hat. „Damit habe ich nicht gerechnet“, sagt der 26-Jährige.

 

Zur Lehrabschlussfeier der IHK Fulda vor zwei Wochen konnte er nicht kommen, da er krank war. Deshalb hatte unser Geschäftsführer Esmail Akbari die Urkunde der IHK Fulda stellvertretend entgegen genommen.


Bereits Anfang des Jahres war Florian Aff von der Ferdinand Braun-Schule als Klassenbester geehrt worden.