Infotag „Software & IT für Verbände“ in Berlin

22.09.2014
Klicken um Bild zu vergrößern

Wie können Organisationen und Verbände von moderner Software und passenden IT-Lösungen profitieren? Um diese Frage drehte sich der Infotag des Fachmagazins „Verbändereport“ mit dem passenden Namen „Software und IT für Verbände“ am 18.9.2014 in Berlin.

 

In 25 Praxisvorträgen wurden Themen wie Adressverwaltung, Wissensmanagement und die Nutzung sozialer Netzwerke behandelt. L.A.N. war im Bereich der Fachausstellung mit seinen Lösungen für Seminar- und Fortbildungsmanagement, dem SeminarManager sowie LANevent, vertreten.


„Ich habe sehr gute und qualifizierte Gespräche geführt. Fast alle Verbände besitzen bereits eine CRM-Lösung für Ihre Adressverwaltung, bei der Tagungs- und Seminarverwaltung wird aber überwiegend noch mit Excel gearbeitet“, berichtet Michael Haeuser, Geschäftsführer von L.A.N. über den Tag in der Hauptstadt. Einige Interessenten kannten den SeminarManager bereits und nutzten die Ausstellung, um gezielte Fragen rund um das Programm zu stellen.

 

An dem Infotag haben mehr als 20 Aussteller und Vertreter von über 150 Verbänden aus ganz Deutschland teilgenommen.