Wichtige Neuerungen für LohnbuchhalterInnen: Das Jahreswechsel-Seminar

16.12.2015
Klicken um Bild zu vergrößern

Wichtige Infos rund um Lohnsteuer, Arbeitsrecht und Sozialversicherung: das Jahreswechsel-Seminar 2015 in der LANakademie

Während das Jahr für die einen gemütlich ausklingt, haben die anderen alle Hände voll zu tun. Die LohnbuchhalterInnen gehören zur zweiten Gruppe. Bevor das neue Jahr beginnt, müssen sie sich auf viele gesetzliche Neuerungen vorbereiten.


Unser Jahreswechsel-Seminar 2015 lieferte deshalb wieder einen Überblick über Änderungen bei der Sozialversicherung, der Lohnsteuer und im Arbeitsrecht. Dazu passend zeigte Referent Ralf Plohmann (Sage Software GmbH), wie die Neuerungen in der kaufmännischen Software umgesetzt wurden. „Wichtig für die Teilnehmer waren auch die aktuellen Informationen zu den anstehenden Monatsabrechnungen“, sagt unser Consultant Erhard Raab.


In den Pausen blieb wie immer genug Zeit, um sich untereinander auszutauschen – mit vielen guten Wünschen für einen gelungenen Start ins neue Jahr.