Mindestlohn, Reisekosten und Lohnsteuer: Das Jahreswechsel-Seminar

16.12.2014
Klicken um Bild zu vergrößern

Referent Frank Schün hat in dem Seminar wichtige gesetzliche Änderungen erläutert.

In unserem Jahreswechsel-Seminar am 16.12.2014 haben wir 19 TeilnehmerInnen über wichtige gesetzliche Neuerungen bei der Lohnabrechnung und der Personalwirtschaft informiert. Referent Frank Schün (Sage Software GmbH) stellte Neuerungen im Bereich Sozialversicherung, Lohnsteuer, Reisekosten und Mindestlohn vor.


Im Anschluss an das Seminar fanden noch zwei Info-Vorträge statt, in denen es um nützliche Funktionen für LohnbuchhalterInnen ging. Besonders der elektronische Versand von Lohndokumenten stieß hier auf großes Interesse.


Patrick Jordan, Leiter unserer Sage-Abteilung, sieht das jährliche Seminar als Service für unsere Kunden. „Wir pflegen so den persönlichen Kontakt, die Kunden können sich mit uns austauschen und unseren Experten ihre Fragen stellen. Dazu kommt, dass die Teilnehmer nicht bis nach Frankfurt fahren müssen, sondern alles Wichtige bei uns erfahren."