Spannend bis zum Schluss: Gewinner unserer Tippspiele ausgezeichnet

25.07.2014
Klicken um Bild zu vergrößern

Stephan Andert (rechts) hat unser WM-Tippspiel 2014 gewonnen, Zweiter wurde Michael Manns (links). Um die Organisation und die Pokalvergabe kümmerte sich Ralf Steiner (Mitte).

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien hat Millionen Menschen in aller Welt gefesselt. Auch wir haben vier Wochen lang mitgefiebert, Daumen gedrückt und gefeiert. Insgesamt 15 KollegInnen haben außerdem bei unserem WM-Tippspiel mitgemacht. Heute stand die Siegerehrung an.


Den Titel „L.A.N.-Tippmeister“ sicherte sich Stephan Andert mit 67 Punkten. Der Software-Entwickler hat bereits einige Pokale zuhause stehen, denn er gewinnt regelmäßig unsere Tischkicker-Liga. Auch Michael Gebauer (Hotline für den Haus- und SeminarManager), der mit 51 Punkten Zweiter wurde, hat seinen guten Riecher bereits bewiesen: Er hat letztes Jahr unser Bundesliga-Tippspiel gewonnen. Punktgleich auf Platz 2 landete Michael Manns (Software-Entwicklung).

 

Aufholjagd in der K.o.-Runde
Die bisherige „L.A.N.-Tippmeisterin“ Julia Böhm schrammte diesmal knapp am Podest vorbei. Nach der Vorrunde lag sie abgeschlagen auf einem der letzten Plätze, in der K.o.-Runde holte sie aber dank der Bonusfragen auf und kam schließlich mit 49 Punkten auf Rang 5.

Bundesliga-Tippspiel 2013/2014

Außerdem wurden  die Sieger des  Bundesliga-Tippspiels ausgezeichnet. Hier setzte sich Johannes Greif (Hotline für den Haus- und SeminarManager) mit 225 Punkten und einem hauchdünnen Vorsprung von einem Punkt auf Stephan Götz (Vertrieb) durch. Den dritten Platz sicherte sich Michael Gebauer.


Schon in vier Wochen werden die Karten neu gemischt - dann startet die neue Bundesliga-Saison.