In guten Händen: Spende an die Flüchtlingshilfe in Fulda

02.02.2016
Klicken um Bild zu vergrößern

Esmail Akbari, Sina Leckel, Vera Link (beide Welcome In), Gisela Geiger (Grümel gGmbH) und Michael Haeuser (von links)

Der Zustrom von Flüchtlingen nach Deutschland ist derzeit das bestimmende Thema in Politik, Wirtschaft und Medien. Als im vergangenen Jahr die Vorbereitungen für unser 25-jähriges Firmenjubiläum anstanden, war für Geschäftsführer Esmail Akbari daher klar: „Wir als Unternehmer müssen Organisationen der Flüchtlingshilfe durch Spenden unterstützen.“


Den Erlös unseres Gewinnspiels haben wir jetzt an zwei Fuldaer Einrichtungen übergeben: Die Grümel gGmbH und die Initiative „Welcome In“ teilen sich die Spendensumme in Höhe von 1.500 Euro.


Die Grümel gGmbH betreibt im Auftrag des Landkreises Fulda zwei Gemeinschaftsunterkünfte für Flüchtlinge. „Welcome In“ bietet neben der Asylberatung auch Deutschkurse sowie eine Vielzahl an Freizeitbeschäftigungen an.


Unsere Geschäftsführer Esmail Akbari und Michael Haeuser sind sich sicher, dass die Spende in guten Händen ist. „Wir freuen uns“, sagt Michael Haeuser, „dass wir Einrichtungen haben, die den Flüchtlingen vor Ort so engagiert helfen.“