Viel Interesse am SeminarManager bei ITB in Berlin

10.03.2015
Klicken um Bild zu vergrößern

Michael Haeuser (links) stellte bei der ITB 2015 den HausManager und den SeminarManager vor, unsere Software für Bildungseinrichtungen, Gruppenhäuser und Akademien.

Mit einem Stapel ausgefüllter Gesprächszettel ist unser Messeteam von der Reisemesse ITB zurückgekommen. „Wir waren überrascht, wie viele Fachbesucher sich über den SeminarManager informiert haben“, sagt unser Geschäftsführer Michael Haeuser. Bisher stand bei der ITB der HausManager für uns im Mittelpunkt, unsere Software für Bildungseinrichtungen.


Zu den Interessenten gehörten neben Seminaranbietern auch Feriencamps, Veranstaltungsplaner und mögliche Kooperationspartner aus der Reisebranche. In einer Nachbarhalle mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendreisen traf unser Team auch mehrere Kunden, die dort selbst ausstellten.


Zum zweiten Mal in Berlin dabei war unser Kollege Kevin Kram, der bei uns eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann macht.  Er freute sich darüber, dass ein großer Teil der Besucher an unserem Stand bereits vom HausManager gehört hatte. „Die meisten kannten ihn von anderen Einrichtungen, die den HausManager einsetzen“, sagt Kevin Kram.


An den fünf Messetagen waren nach Angaben der Veranstalter knapp 10.100 Aussteller aus 186 Ländern auf der ITB vertreten. Insgesamt reisten rund 115.000 Fachbesucher nach Berlin.