Sage HWP Professional

Logo Sage Zertifizierter Partner Handwerk

Mit dem Handwerkerpaket HWP Professional haben Handwerksbetriebe ihre Verwaltung und das Projektmanagement perfekt im Griff.

 

Im Hauptpaket Professional sind die wichtigsten Funktionen enthalten.

Mithilfe von Zusatzmodulen können Sie die Software nach Ihren Wünschen erweitern.

 

Neben der Standard-Lösung gibt es spezielle Versionen von HWP Professional für folgende Gewerke:

 

Wichtigste Funktionen des Hauptpakets:

Projektverwaltung

Mit der Projektverwaltung behalten Sie den Überblick über Ihre Projekte. Hier können Sie alle Dokumente aufrufen, die einem bestimmten Projekt zugeordnet sind. Auch aus anderen Programmen können Sie Daten oder Dokumente einfügen: Faxe, Briefe und weitere Informationen finden Sie so immer bei dem entsprechenden Projekt wieder.

Erstellung von Angeboten, Rechnungen und Aufträgen

Mit wenigen Klicks erstellen Sie selbst umfangreiche Angebote und Rechnungen. Auch Abschlags- und Teilrechnungen, Aufträge, Auftragsbestätigungen und Projektlieferscheine schreiben Sie in kürzester Zeit.

Kalkulation

Behalten Sie Ihre Kosten und Budgets im Blick: Gerätekalkulation, Zielrechnung, Budgetplanung, Kalkulationen und Auswertungen.

Schnittstellen zu Programmen der Finanzbuchhaltung von Sage

Das Hauptpaket enthält Schnittstellen (bidirektional) zu den Fibu-Programmen Office Line und Classic Line.

Ressourcenverwaltung

Setzen Sie Mitarbeiter, Maschinen und Fremdleistungen effizient ein. Funktionen: Termine anlegen, verwalten und mit Projekten verknüpfen, Erinnerungen an Datensätze anhängen, Auslastung der Mitarbeiter als Planungsgrundlage nutzen.

Standardaufmaß

Das Positionsaufmaß ist übersichtlich und schnell zu bedienen. Kopieren Sie Aufmaße und Aufmaßzeilen aus anderen Positionen. Nutzen Sie die Dokumententypen Freies Aufmaß, Spaltenaufmaß und Raumaufmaß.

Regiezentrum

Möchten Sie zu jedem Zeitpunkt wissen, in welchem Status sich Ihre Projekte befinden? Das Regiezentrum bietet Ihnen eine Übersicht über den jeweiligen Projektstatus, eine Liquiditätsvorschau, Terminauflistungen und Wartungsplanung.

Integration in Office und Outlook

Word-Dokumente, das Sie per E-Mail bekommen, können Sie direkt beim zugehörigen  Kunden oder Projekt speichern. Umgekehrt finden Sie den Schriftverkehr - entsprechend zugeordnet - im HWP.

 

Produktbroschüre HWP

Die Vorteile von HWP, mögliche Erweiterungen und Schnittstellen

Info-Broschüre herunterladen (PDF)

Unser Service

Sie haben Fragen oder möchten weitere Informationen? Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen weiter!

Galeriebild
Stephan Götz - Sales & Consulting

Stephan Götz
Consulting & Vertrieb
T. +49 661 97 39 24
s.goetz@computer-lan.de

Überschrift

Anfrage starten: Sage HWP

Anfrage