Berufe mit Zukunft: Vier Azubis beginnen bei uns ihre Ausbildung

18.08.2016
Die Geschäftsführer mit den neuen AzubisKlicken um Bild zu vergrößern

Die Geschäftsführer mit den neuen Azubis

Mit vier weiteren Azubis sind wir ins neue Ausbildungsjahr 2016/2017 gestartet. Unsere neuen KollegInnen lernen alle verschiedene Berufe – vom Fachinformatiker bis zur Kauffrau für Büromanagement.

 

Jonas Hilberg ist angehender Fachinformatiker für Anwendungs- entwicklung, bei Lukas Müller liegt der Schwerpunkt im Bereich Systemintegration.
Eva Werner lernt den Beruf der Kauffrau für Büromanagement, Johann Czarkowski wird IT-Systemkaufmann.

 

Unsere Geschäftsführer freuen sich, dass wir wieder vier Ausbildungsplätze anbieten und besetzen konnten. „Immer mehr junge Leute entscheiden sich nach der Schule für ein Studium“, sagt Esmail Akbari. „Doch auch die Ausbildung im Betrieb und in der Berufsschule ist für viele eine gute Wahl.“ Das belegen auch die Auszeichnungen, die unsere Azubis in den letzten Jahren bekommen haben - zuletzt der Landessieg von Artur Bender.

 

In den ersten Tagen kam der offene und freundliche Umgang, der bei uns gepflegt wird, bei unseren Neuen bereits gut an. Eva Werner bringt es auf dem Punkt: „Ich hatte gleich das Gefühl, dass ich dazugehöre."

 


 
Diese Webseite verwendet Cookies. Informationen zum Datenschutz