Endlich praktisch arbeiten! Moritz Meyer ist Werkstudent bei L.A.N.

Klicken um Bild zu vergrößern

Moritz Meyer, M. Sc. Student, Softwareentwicklung

Einer unserer derzeitigen Werkstudenten ist Moritz Meyer. Er ist erst seit kurzem hier in Fulda und strebt einen Masterabschluss an der Hochschule Fulda an.

Seinen Bachelor im Studiengang Wirtschaftsinformatik hat er an der WWU Münster absolviert. Seine Wurzeln hat er aber in Kiel. Daher kommt es auch, dass er seit fast 10 Jahren segelt und sogar einen "Segel-Trainerschein" gemacht hat.

Es stellt sich unweigerlich die Frage, was ihn nach Fulda verschlagen hat?

 

Darauf antwortet er: „Ich wollte meinen Master gern in Richtung angewandte Informatik machen und an einer anderen Hochschule studieren, mal was anderes sehen und besonders auch praktische Erfahrungen sammeln.“ Von der Hochschule Fulda ist er begeistert. „Ich hätte gern schon früher hier studiert. Man lernt in kleinen Gruppen und es wird viel praktisch gemacht“, so Moritz. 


Dem Verlangen Theoretisches nun endlich praktisch umzusetzen, kann er prima bei L.A.N. nachkommen. Hier arbeitet er sich momentan in unsere Software den Haus- und SeminarManager ein. Danach warten eigene Projekte auf ihn. Auf die Frage, was ihm an Computer-L.A.N. aufgefallen sei, sagt er: „Das persönliche und freundliche Miteinander des Teams bemerkt man sofort. Mein erster Arbeitstag war ein Freitag. Da habe ich alle Mitarbeiter beim freitäglichen Frühstück direkt kennengelernt.“


Computer-L.A.N. wünscht ihm viel Erfolg beim Masterstudium und heißt ihn herzlich willkommen im Team!


 
Diese Webseite verwendet Cookies. Informationen zum Datenschutz