Vorstellung Jan Kappel

29.01.2020
Jan Kappel - AuszubildenderKlicken um Bild zu vergrößern

Auszubildender in Vertrieb & Consulting

 

Die meisten Auszubildenden beginnen ihren Berufsweg im August. Einer unserer neuen Auszubildenden Jan Kappel startete bereits im Mai 2019 bei uns, womit er jetzt im zweiten Ausbildungsjahr ist und seine Ausbildung verkürzt.

 

Neben seinem Abitur mit dem Schwerpunkt Datenverarbeitung hat Jan Nachhilfe-Unterricht gegeben und war in seiner Nachbarschaft als „IT-Fachmann“ bekannt. Er interessierte sich bereits im Kindesalter für die IT und so stand schon immer für ihn fest, dass er seine privaten Interessen zum Beruf machen wollte. Auf der Suche nach Ausbildungsangeboten in der IT-Branche sprach ihn unsere Stellenbeschreibung mit den dazugehörigen Aufgaben besonders an.

 

„Mein erster Eindruck von L.A.N. war sehr positiv. Ich fühlte mich von Anfang an angenommen, obwohl ich neu war. Auch die Größe des Kolleginnen- und Kollegenkreises empfinde ich als genau richtig: Wir arbeiten in einer sehr angenehmen Atmosphäre, da sich alle mit der Firma identifizieren können, ohne in der Masse unterzugehen. Jede/r Einzelne wird hier sehr geschätzt“, berichtet Jan von seinen Eindrücken im Büro.

 

Jan ist auch sehr begeistert, dass alle Auszubildende direkt in praxisorientierte Projekte involviert werden. Daran erkennt man das entgegengebrachte Vertrauen in Azubis, das bei L.A.N. groß-geschrieben wird.

 

Im Support des Haus- und Seminarmanagers bearbeitet Jan hauptsächlich die Supportanfragen, wobei ihm jeder Kollege gerne hilft und sich Zeit nimmt, die Zusammenhänge des Programms verständlich zu erklären.

 

In seiner Freizeit unternimmt er gerne etwas mit seinen Freunden und spielt mit Begeisterung kompetitive Videospiele.

 

Lieber Jan, herzlich Willkommen im Team von Computer-L.A.N.!


 
Diese Webseite verwendet Cookies. Informationen zum Datenschutz