Hervorrangende Abschlussnoten: Bachelorstudenten schließen Studium ab

Klicken um Bild zu vergrößern

Gleich zwei unserer Bachelor-Anwärter haben in den vergangenen Tagen ihre Bachelorthesen mit beeindruckenden Einsern abgeschlossen. Doppelter Grund für L.A.N. stolz zu sein!

Der 22-Jährige Andreas Harter studiert Angewandte Informatik an der Hochschule Fulda und kam zu L.A.N., um sein Praxisprojekt und anschließend auch seine Bachelorthesis in unserer Entwicklungsabteilung "Der Haus- und SeminarManager" zu absolvieren. Gleich zu Beginn seines Praxissemesters wurde er in der eigenen Software "Der Haus- und SeminarManager" geschult und über das gesamte Projekt hinweg von Softwareentwickler Michael Manns betreut.

Auf die Frage hin, was ihm an L.A.N. gefällt, antwortet er: "Auf jeden Fall die netten Arbeitskollegen, die man immer fragen kann, wenn man nicht weiter kommt. Aber auch, dass man hier die Möglichkeit bekommt, eigene Ideen in Projekte einzubringen."

An den Einser-Bachelor hängt Andreas Harter gleich den Master in Angewandter Informatik und bleibt als Werkstudent im Bereich Haus- und SeminarManager. Neben seinem Studium interessiert er sich auch sehr für Musik. So spielt er gleich zwei Instrumente: Gitarre und Schlagzeug.

 

Patrick Lehnert, Softwareentwickler (B. Sc.)Der Bachelorstudent, Patrick Lehnert, 26 Jahre, studierte Wirtschaftsinformatik, ebenfalls an der Hochschule Fulda. Er wurde in der Sage-Abteilung eingesetzt, wo er sich mit seiner Bachelorarbeit "Umstieg der Sage New Classic auf die Sage 100" befasste.

Über L.A.N. sagt er: "Die Atmosphäre hier im Team ist sehr gut. Mir ist auch aufgefallen, dass die Hierarchie eher flach ist, unter anderem da man sich selbst mit den Geschäftsführern per Du ist." Patrick Lehnert wurde nach seiner erfolgreichen Bachelorthesis direkt als Mitarbeiter übernommen und wird unsere Sage-Abteilung zukünftig tatkräftig unterstützen. Neben seiner Arbeitsleistung passt der begeisterte Liverpool-Fan aber auch durch seinen Fußball-Enthusiasmus gut in unser Team.

 

Das gesamte Team der Computer-L.A.N. gratuliert beiden herzlich zu diesen Höchstleistungen!   

 


 
Diese Webseite verwendet Cookies. Informationen zum Datenschutz