Erweiterungen für die Warenwirtschaft der Sage Office Line

LANprovision

Mit der Erweiterung lassen sich mehrere Vertreter einem Kunden zuordnen. Die Provisionssätze können flexibel pro Vertreter und sogar artikelgenau eingestellt werden. Nach der Rechnungsstellung wird die jeweils fällige Provision automatisch berechnet. Sie kann sofort ausgewertet werden.

So lässt sich in kürzester Zeit die Höhe der Provision ermitteln, die an einzelne Vertreter gezahlt wird. Buchhalter und Geschäftsführer bekommen einen schnellen Überblick über die Provisionen – ohne zeitaufwändige Berechnungen.

Datenexport

Nutzen Sie die Adressdaten der Office Line mit eigenen Filterkriterien in anderen Anwendungen. Füllen Sie Ihr Newsletter-Tool, Word oder Excel mit Daten aus Ihrer Sage-Software.

Alle Stammdaten aus der Office Line können umgewandelt und in Microsoft Word oder Excel exportiert werden. Die Erweiterung kann angepasst werden. Daten aus den Bereichen Adresse und Kontokorrent lassen sich gemeinsam exportieren.

 

Vorgangsprotokolle

Wer hat einen bestimmten Datensatz gelöscht? Wer hat wann die Artikelpreise geändert? Mit dieser Erweiterung behalten Sie den Überblick über Änderungen an Ihren Daten und gewinnen ein Höchstmaß an Transparenz und Sicherheit.
Änderungen können für alle Bereiche der Office Line mitprotokolliert werden. Gespeichert werden Neuanlagen und Löschungen, die Werte vor und nach einer Änderung sowie wer wann welche Änderungen durchgeführt hat.

 

Erweiterte Preisfindung

Ein Werkzeug für die komfortable Verwaltung von Sonderpreisen, zwei Rabattsätzen und einem Zuschlag.
Für einzelne Kunden können Artikel-Sonderpreise (auch über Artikelbereiche hinweg) oder zwei Rabattsätze hinterlegt werden. Zudem können Sie einen Teuerungszuschlag zuweisen. Die Gültigkeit der Rabattsätze und des Zuschlags lässt sich festlegen. Natürlich ist eine historische Preisbetrachtung möglich.

Erweiterte Bearbeitung von Artikelvarianten

Der gesamte Artikelstamm mit allen Artikel-Varianten lässt sich mit wenigen Klicks pflegen und effizient bearbeiten.
Schnelle Varianten-Auswahl im Artikelstamm über ein schwebendes Fenster. Darin können die Varianten direkt angesteuert und anschließend bearbeitet werden.

Rechnungshistorie

Auftragsannahme, Telefonverkauf und Vertrieb benötigen für ihre Arbeit schnell Informationen zu bisherigen Geschäften mit ihren Kunden. Dieses Modul liefert auf Knopfdruck eine Ansicht der gesamten Rechnungshistorie – periodenübergreifend und bezogen auf Lieferadressen.
Die Erweiterung zeigt einfach und schnell, was ein Kunde in der Vergangenheit gekauft hat. Aus der Verkaufsbeleg-Erfassung können Sie folgende Informationen anzeigen: Belegdatum, Rechnungsnummer, Vorgang, Artikel-Nummer und - Matchcode, Menge und Einzelpreis. Als Filterkriterien stehen Lieferanschrift, Artikel-Nummer und Belegdatum (von - bis) zur Verfügung.

 

Schnellbearbeitung von Artikel-Lieferterminen

Ändern Sie Liefertermine für Artikel direkt bei der Erfassung – komfortabel und zeitsparend.
In der Artikelerfassungsmaske eines Verkaufsbeleges wird unterhalb der Artikelnummer zu jeder Artikelposition das zugehörige Lieferdatum angezeigt. Dieses Datum kann hier sofort geändert werden.

Erweiterte Dispo-Auskunft

Ihre Einkäufer erhalten alle wichtigen Informationen auf einen Blick - die Grundlage für einen effizienten, kostengünstigen Einkauf und erfolgreiche Verhandlungen mit Ihren Lieferanten.
Im Artikelstamm zeigt eine zusätzliche Maske die wichtigsten Informationen für die Disposition: aktueller Bestand, Verbrauch der letzten zwölf Monate, Verbrauch im aktuellen Monat, Bestellausstand.

 

Erweiterte Auswertungen

Hier erhalten Finanzbuchhalter und Controller betriebswirtschaftliche Auswertungen und wichtige Listen, die im Standard fehlen.
Die Erweiterung beinhaltet eine Umsatzliste nach Erlösbereichen und Vertreterprovision nach Zahlungseingang. Sie liefert zudem eine Umsatzliste für abweichende Lieferadressen eines Kunden mit Feldern wie Artikel, Menge, Umsatz und Datum. Die Auswertung zeigt die Summen der Umsätze und Mengen pro Lieferanschrift sowie die Gesamtsummen an.

 

LANdms

Verwalten Sie Ihre komplette Geschäftskommunikation mit LANdms. Nutzen Sie die starke Integration in die Office Line und optimieren Sie Arbeitsabläufen in Ihrem Unternehmen.
Mit dem Dokumentenmanagement-System LANdms archivieren und verwalten Sie Briefe, E-Mails und eine Vielzahl von Dateien äußerst effizient.

 

Zusätzliche Erweiterungen

Neben den hier aufgeführten Erweiterungen haben wir Add-Ins zur individuellen Preisfindung, für Buchungsauswertungen und Offene Posten-Listen.
Möchten Sie mehr darüber erfahren? Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gern!

Galeriebild
Stephan Götz - Sales & Consulting

Stephan Götz
Consulting & Vertrieb
T. +49 661 97 39 24
s.goetz@computer-lan.de

Überschrift

Jetzt Anfrage starten:

Anfrage
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
Computer-L.A.N. GmbH
Königstraße 42
D-36037 Fulda

Tel. : 0661 9739-0
Fax : 0661 9739-39
Internet: http://www.computer-lan.de