Sage HWP Professional

Mit dem Handwerkerpaket HWP Professional haben Handwerksbetriebe ihre Verwaltung und das Projektmanagement perfekt im Griff.
Im Hauptpaket Professional sind die wichtigsten Funktionen enthalten.
Mithilfe von Zusatzmodulen können Sie die Software nach Ihren Wünschen erweitern.
Neben der Standard-Lösung gibt es spezielle Versionen von HWP Professional für folgende Gewerke:
Wichtigste Funktionen des Hauptpakets:
Projektverwaltung
Mit der Projektverwaltung behalten Sie den Überblick über Ihre Projekte. Hier können Sie alle Dokumente aufrufen, die einem bestimmten Projekt zugeordnet sind. Auch aus anderen Programmen können Sie Daten oder Dokumente einfügen: Faxe, Briefe und weitere Informationen finden Sie so immer bei dem entsprechenden Projekt wieder.
Erstellung von Angeboten, Rechnungen und Aufträgen
Mit wenigen Klicks erstellen Sie selbst umfangreiche Angebote und Rechnungen. Auch Abschlags- und Teilrechnungen, Aufträge, Auftragsbestätigungen und Projektlieferscheine schreiben Sie in kürzester Zeit.
Kalkulation
Behalten Sie Ihre Kosten und Budgets im Blick: Gerätekalkulation, Zielrechnung, Budgetplanung, Kalkulationen und Auswertungen.
Schnittstellen zu Programmen der Finanzbuchhaltung von Sage
Das Hauptpaket enthält Schnittstellen (bidirektional) zu den Fibu-Programmen Office Line und Classic Line.
Ressourcenverwaltung
Setzen Sie Mitarbeiter, Maschinen und Fremdleistungen effizient ein. Funktionen: Termine anlegen, verwalten und mit Projekten verknüpfen, Erinnerungen an Datensätze anhängen, Auslastung der Mitarbeiter als Planungsgrundlage nutzen.
Standardaufmaß
Das Positionsaufmaß ist übersichtlich und schnell zu bedienen. Kopieren Sie Aufmaße und Aufmaßzeilen aus anderen Positionen. Nutzen Sie die Dokumententypen Freies Aufmaß, Spaltenaufmaß und Raumaufmaß.
Regiezentrum
Möchten Sie zu jedem Zeitpunkt wissen, in welchem Status sich Ihre Projekte befinden? Das Regiezentrum bietet Ihnen eine Übersicht über den jeweiligen Projektstatus, eine Liquiditätsvorschau, Terminauflistungen und Wartungsplanung.
Integration in Office und Outlook
Word-Dokumente, das Sie per E-Mail bekommen, können Sie direkt beim zugehörigen Kunden oder Projekt speichern. Umgekehrt finden Sie den Schriftverkehr - entsprechend zugeordnet - im HWP.
Produktbroschüre HWP
Die Vorteile von HWP, mögliche Erweiterungen und Schnittstellen
Unser Service
Sie haben Fragen oder möchten weitere Informationen? Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen weiter!